Die besten Golfschuhe der Welt – es gibt sie.

WAS MACHT DEN PERFEKTEN GOLFSCHUH AUS?

Der Stand
Perfekte Golfschuhe sitzen perfekt am Fuß, und gewährleisten einen festen und bequemen Stand beim Abschlag. Sie haben eine Sohle mit konischen Spike-Noppen, die auch in unebenem Gelände, am Hang oder im Rough, für ein Maximum an Halt sorgen. (Die konische Form der Spike-Noppen sorgt dafür, dass sich weniger Gras in der Sohle ansammeln kann.) Die spezielle Flexibilität und Form der Noppen sorgen dafür, dass der vordere Fuß des Spielers beim Durchschwung bis zur Endposition aufdrehen kann. Dadurch wird eine Überbelastung für Knie und Sprunggelenke verhindert. Perfekte Golfschuhe sorgen auch für ein Maximum an Rutschfestigkeit bei nassen Fliesen – nach der Runde.

Flexibilität in der Bewegung
Die besten Golfschuhe der Welt besitzen eine bequeme Passform, die auch nach mehreren Kilometern Wegstrecke noch einen optimalen Tragekomfort garantieren – ohne den Fuß in seinem natürlichen Bewegungsablauf einzuengen. Er gewährleistet einen stabilen Seitenhalt, der auch nach unzähligen Golfschlägen und der damit verbundenen Fußdrehungen gewährleistet ist.

Das Material
Die perfekten Golfschuhe sind aus einem superleichten, atmungsaktiven Material gefertigt, das den Schweiß nach außen transportiert und Nässe abhält. Eine High-Tech Dämpfungszwischensohle sorgt für eine gleichmäßige Belastung zwischen Vor- und Rückfuß. Im perfekten Golfschuh befindet sich ein Fußbett aus Climatocork®. Maximale Flexibilität, Rückstellfähigkeit und Isolation gepaart mit der einzigartigen Fähigkeit der Feuchtigkeitsaufnahme sorgen für ein absolut perfektes Wohlfühlklima im Schuh.

Ich habe sehr viele Golfschuhe probiert und habe den perfekten Schuh gefunden.

Das sind sie – die besten Golfschuhe der Welt – VitalloFlex Pro Hybrid von der Schuhmanufaktur Hackner

Erst die perfekte Balance des Körpers ermöglicht ein besseres Golfen. Der VitalloFlex Pro Hybrid ist die konsequente Umsetzung aller Bedürfnisse, die Fuß und Körper beim Golfsport an einen Schuh stellen. Das ausgewogene Design des VitalloFlex Pro Hybrid ermöglicht bereits beim Ansprechen des Balls einen optimalen Stand. Durch die besondere Konstruktion der CNC-gefrästen Mittelsohle ruht der Körperschwerpunkt im Zentrum, während die Spike-Noppen-Gummisohle für ein Optimum an Grip sorgt: Beste Voraussetzungen für einen präzisen Golfschlag.

Nicht nur bei Golfschlägern kommt es auf einen hervorragenden Schaft an. Gleiches gilt für das Design der Obermaterial- und Futterteile eines Golfschuhs. Beim VitalloFlex Pro Hybrid wurde für eine optimale Passform besonderes Augenmerk auf große Schaftteile für ein Maximum an Nähten gelegt. Der gesamte Schaft ist aus schnell-trocknenden, superleichten und atmungsaktiven Hightech-Materialien gefertigt. Dies in Kombination mit einer eigens entwickelten Climatokork©-Fußbett-Technologie ermöglicht ein einzigartiges Trageerlebnis, ermüdungsfreies Laufen und damit mehr Performance für das Golfspiel.

Best golf shoes in the world

Die langjährige Erfahrungen in der Golfschuhfertigung haben gezeigt, dass der beste Golfschuh ein individuell angepasster – gefitteter – Golfschuh ist. Genau wie ein gefitteter Schlägersatz, wirkt er sich Performance-fördernd auf den Spieler aus. Der Schuh verbessert Ausdauer, Konstanz und Präzision. Darum wird der VitalloFlex Pro Hybrid auf Wunsch individuell an den Spieler angepasst. Mittels einer von der Schuhmanufaktur Hackner entwickelten Vacuform-Technologie wird das Climatocork-Fußbett direkt an den Fuß angeformt und so noch präziser eingestellt. Ein kleiner Aufpreis, der sich lohnt.

Um den besten Schuh der Welt unter extremsten Bedingungen zu testen, habe ich am härtesten Golfturnier Deutschlands teilgenommen. Der HundertLochPokal – HuLoPo am 23. Juni 2020. Hier ein kleiner Zusammenschnitt:

Die durchgängige Noppensohle ermöglicht auch ein Autofahren mit den Schuhen. Ich brauche also meine Schuhe nicht zu wechseln. Ein Punkt, der mich vorher genervt hat.

Der aber wohl wichtigste Erkenntnisgewinn in meinem Leben entstand am Tag nach dem HundertLochPokal. Ich habe meine „Straßenschuhe“ angezogen und nach den ersten Metern gemeint, meine Schuhe mit einem anderen Spieler vertauscht zu haben. Mein Gang fühlte sich „behindert“ und instabil an.

Der beste Golfschuh der Welt

Der beste Golfschuh der Welt sitzt perfekt, weil er perfekt angepasst und gefittet wurde. Dies ist bei Golfschuhen „von der Stange“ nicht möglich.

Wer einmal in seinem Leben gefittete Schuhe getragen hat, wird nie wieder andere Schuhe tragen wollen.

Und so trage ich nun den VitalloFlex Pro Hybrid in der Farbkombination: grau Carbon – hellblau Pepita auch im Alltag.

Ihr werdet mich kaum auf der Straße ohne meine VitalloFlex-Schuhe antreffen.

 

Es gibt Dinge, bei denen sich Sparsamkeit auszahlt und es gibt Dinge, an denen man besser nicht sparen sollte. Ein gutes Paar Schuhe gehört zu der zweiten Kategorie. Schuhe tragen das komplette Körpergewicht und sind somit das Wichtigste aller Kleidungsstücke. Doch genau den Schuhen wird oft sehr wenig Bedeutung geschenkt und das Design ist oft wichtiger als die Funktionalität bzw. die Passform.

Manche Golfer geben über 4.000 € für einen Elektrotrolley aus, der nicht mehr kann, als ein Elektrotrolley für 1000 €.

Gute, handgemachte Schuhe von der Schuhmanufaktur Hackner sind nicht purer Luxus, sondern gesünder, stilvoller und auf lange Sicht sogar günstiger.

Hier findet ihr alle Informationen zur Schuhmanufaktur Hackner und zum Golfschuh https://www.vitalloflex.de/golf/

Wie wichtig die richtigen Schuhe sind, hört ihr auch von eurem Golf Physio. Hier geht es zu unserem Partner: